Elternbrief | 19.01.2022

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Corona-Zahlen steigen.

Das Labor Quade hat uns darüber informiert, dass wegen der hohen Fallzahlen die Ergebnisse nicht mehr sicher bis morgens 6 Uhr eintreffen.

Das kann bedeuten, dass Sie von uns morgens angerufen werden können und Sie Ihr Kind von der Schule abholen müssen. Es kann sein, dass sich Ihr Kind zu dem Zeitpunkt noch im Bus oder schon in der Schule befindet.

Bei einem positiven Test-Ergebnis kann Ihr Kind nicht mehr mit dem Bus nach Hause gebracht werden, weil dann möglicherweise eine Gesundheitsgefahr für das Buspersonal bestehen könnte.

Bitte überlegen Sie sich daher gut, Ihr Kind ohne negatives Test-Ergebnis in die Schule zu schicken, wenn Sie Ihr Kind nicht selbstständig von der Schule abholen können.

Das Labor Quade informiert Sie auch persönlich per SMS, wenn der ganze Klassenpool negativ ist.

Das bedeutet, dass alle Schüler:innen aus der Klasse zum Zeitpunkt des Tests nicht mit Corona infiziert sind, also auch Ihr Kind nicht.

Sollte der Einzeltest Ihres Kindes positiv sein, werden Sie vom Labor Quade persönlich per SMS informiert. Bitte sagen Sie dann in der Schule (Sekretariat und Klassenteam) schnellstmöglich Bescheid!

Sollte sich Ihr Kind mit dem Coronavirus infiziert haben, kann es für einen Zeitraum von acht Wochen nach der Genesung nicht mehr an der Pooltestung teilnehmen. Das Ergebnis würde verfälscht.

Weiterhin gilt die 3G+_Regel und die Pflicht zum Tragen einer Maske in der Schule.

Sollten Sie Ihr Kind in der Schule abholen, melden Sie sich bitte immer im Sekretariat an und nutzen Sie den oberen Eingang der Schule.

Heute finden wieder politische Beratungen statt. Möglich, dass sich die Beschulung Ihres Kindes in der nächsten Woche ändern kann.

Wir halten Sie auf dem Laufenden. 

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an die Lehrkräfte Ihres Kindes oder an das Sekretariat.

Mit freundlichen  Grüßen,

Thorsten Basche